TEGGINGERSCHULE GRUND- UND WERKREALSCHULE                                                                                                                                        SCHULTRADITION SEIT 1898
© webmaster teggingerschule radolfzell
Schulfest im Mai 2022 Bei schönstem Wetter fand in diesem Jahr wieder ein Schulfest statt. Die Eröffnungsveranstaltung in der Turnhalle wurde vom Chor begleitet und schloss mit einem Tanz der vierten Klasse. Anschließend gab es zahlreiche Vorführungen von verschiedenen Grundschulklassen, dem Chor, der Sport- und Spiel-AG, der Big Band vom Akkordeon-Orchester und den Melodika-Kindern. Im Schulhof und in verschiedenen Klassenzimmern war ein breitgefächertes Angebot an Spiel- und Kreativangeboten aufgebaut: Man konnte Kreide, Kresseköpfe, Tischsets, Schutzengel, Stein-Spiele, Windräder oder Schlüsselanhänger herstellen, fräsen, sich beim Bewegunsparcour austoben, Dosenwerfen, Krugstemmen oder sich gut gesichert von den Siebtklässlern an der Kletterwand ausprobieren. Im PC-Raum gab es die Möglichkeit, an einem Quiz zur Homepage der Teggingerschule teilzunehmen und auf einer Schulhausrallye galt es, die Schule zu erkunden und bestimmte Details auf Fotos zu finden. Für interessierte Erwachsene gab es auch eine Schulhausführung. Zahlreiche Sponsoren machten eine Tombola mit vielen Preisen möglich. Außerdem gab es einen Flohmarkt, auf dem man das eine oder andere Schnäppchen machen konnte. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat mit einem großen Kuchenbuffet, die Vorbereitungsklasse mit internationalen Köstlichkeiten und zahlreiche Klassen mit Würstchenverkauf, Popcorn, Zitronenlimonade, Zuckerwatte und Waffeln. Schließlich startete noch der Sponsorenlauf, den der Förderverein organisiert hatte: In einem Zeitfenster von einer Stunde konnten die von Eltern, Freunden und Verwandten gesponserten Schülerinnen und Schüler Runden um das Schulgebäude drehen und erliefen so eine stattliche Summe, die dem Förderverein und somit der Schule zu Gute kommen wird.